Countries
Read onlyDiese Seite ist für Ihr Verkaufsprofil nicht gültig
Nach europäischem Recht sind wir verpflichtet, die Identität und relevante Steuerinformationen von Verkäufern zu überprüfen, die bei Amazon Transaktionen tätigen. Über DAC7
Ich erhalte diese Warnung und kann keine Informationen senden. Können Sie mir helfen?
Das geht mir genau so. Ich habe die Steuernummer sowie die Bürger ID eingetragen und komme nicht weiter.n Ich brauche bitte Hilfe
Tja, bei mir war das heute auch - mal wieder
(kann das sein, weil ich erst kürzlich die OSS Quartalsmeldung gemacht habe??? )
klicke an, kann nichts eingeben und auch nicht absenden.
Verweis auf Kontoinformationen und alle TINs angeben.
Dort geschaut und endlich festgestellt, dass die Bürger ID gleichbedeutend mit der Steuer-ID ist?
Also ok, Steuer ID eingegeben und abgeschickt.
EXAKT danach konnte ich das DAC7 auch bearbeiten und einfach bestätigen, dass ich keine andere TIN haben.
Das DAC7 ist dann verschwunden, dafür aber eine Verifikation wegen der Steuer-ID offen mit Androhung zum Konto schließen und und und.....DANKE DAFÜR!!!!!
Für die Verifikation - die ich ausgelöst habe mit der Steuer ID - fehlen Unterlagen --- > mal wieder der Handelsregistereintrag. Und dabei wurden im Jan/Feb sicher viele Verkäufer "verifiziert" als sie die Hosen runterlassen mussten um an ihr Geld zu kommen! Wisst ihr noch?
Aber nein, ist ja schon älter als 180 Tage!!! Das hat mir dann im Chat Piotr vom VKS erklärt, den ich dann zuerst wegen DAC7 angeschrieben habe (in dem Moment verschwand DAC7 im SC wieder)....
Der erkannte - das bekannte - Problem mit dem Handelsregister und erklärte mir, dass ja auch ein Gewerbeschein reicht oder ein Betriebsregister. DENN - so er - Amazon würde der Nachweis mit "keine" reichen, aber den EU-Behörden nicht.
Bei mir steht ausgegraut "keine" bei Handelsregistereintrag --- dazu war ich ja hier im Forum dank Miro fündig geworden (und daher habe ich den Piotr auch erst wegen DAC7 kontaktiert) . Da bei mir aber schon "keine" stand, war das nicht das Problem mit dem "freischalten".
Gut, drei Email-Adressen vom Gewerbeamt gefunden - zack, raus und warten
Hallo Intertextil,
danke für deinen Post. Mein Name ist Davina und ich möchte dir bei deinen Fragen helfen. Ich habe verstanden, dass du das DAC7 Compliance Portal nicht abschließen kannst.
Um die DAC7-Compliance zu gewährleisten, muss Amazon die folgenden Maßnahmen bei allen berechtigten Verkäufern ergreifen:
Zusätzliche Informationen wie Steuernummern, Handelsregisternummern und Betriebsstätten von betroffenen Verkäufern einholen
Die Informationen überprüfen, einschließlich eines Abgleichs mit den Datenbanken der jeweiligen Behörden
Die Daten des Käufers inklusive Einzelheiten zum verdienten Entgelt und zu den berechneten Gebühren sowie Bankdaten melden
Wie bereits erwähnt von Is_all_Good_Man, kann es sein, dass du deine Steuernummer (Bürger ID) nicht angegeben hast? Falls dies der Fall ist, guck dir mal diese Hilfeseite an: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/G28U9N22T3K2YJ9V
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich hier wenn du weitere Fragen hast.
Liebe Grüße,
Davina