Countries
Read onlyHallo Community,
Seit mehreren Monaten haben wir das Problem, dass eines unserer Massagegeräte nicht mehr an Amazon gesendet werden kann, mit folgender Fehlermeldung:
"Dieses Produkt muss aus der Sendung entfernt werden, da es im Zielland derzeit keine Logistikzentren gibt, die das Produkt empfangen können."
Alle gelesenen Tricks mit Einstellung der Paketanzahl auf 1.0 etc. haben nicht funktioniert. Amazon Helpdesk ist leider auch nicht hilfreich bzw. kann das Problem nicht lösen.
In der Vergangenheit konnten wir das Produkt (klassische Massagepistole) problemlos via FBA vertreiben.
Vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge!
Normalerweise kommt diese Formulierung, wenn es sich um Gefahrgut handelt und ihr nicht für das HAZMAT-Programm berechtigt seid. Das müsste aber unter Gefahrgutklassifizierung einsehbar sein. Ich vermute hier, es geht um die verbauten Akkus/Batterien, bei denen ihr entweder nicht die richtigen Zertifikate hochgeladen habt, oder gar nichts, oder Amazon diese für Gefahrgut hält.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Produkt hat keine Batterien und wird entsprechend mit einem Stromkabel betrieben. Nach meinem Verständnis ist es daher kein Gefahrgut.
Leider beurteilt Amazon Gefahrgut anders als es das Gesetz vorschreibt. Ist teilweise verständlich, was nützt es wenn eine Lagerhalle mit Schnapps brennt, die kein Gefahrgut ist. Dann lagert Amazon sowas eben nur in Gefahrgut-Lagern.
Würde ich auf jeden Fall prüfen, vielleicht durch einen Fall.
Wir haben das HAZMAT Formular ausgefüllt und eingereicht. Evtl. hilft die "negative" Rückmeldung im Sinne von "Ist kein HAZMAT" ja weiter.
Wir haben jetzt das Feedback:
We have concluded that your product is not regulated as Dangerous Goods (Hazmat). All of our fulfilment centres are eligible to receive and ship your product.
... und die identische Fehlermeldung ist immer noch da.
Gibts es noch weitere Ideen?
Hi @Seller_IV9cUaF3NBWVf,
schick mir mal die Fallnummer dazu bitte.
Beste Grüße
Rachelle
Hi @Rachelle_Amazon
Es gibt zwei Fälle dazu:
Der alte: 10165491082
Und ein neuer: 10310283192
DANKE!
Hallo @Rachelle_Amazon
Wir haben die Nachricht erhalten, dass es jetzt geht.
Die Fehlermeldung ist ebenfalls verschwunden und ich werde ein Shipment vorbereiten.
Falls Du das gedeichselt hast: Vielen Dank!
Beste Grüße
Hi @Rachelle_Amazon
Wir haben leider erneut das Problem nun bei einem anderen Produkt. Es handelt sich um ein Nackenkissen, völlig ohne Elektrik. Dangerous Goods Antrag hatten wir gestellt, wurde als Non-DG klassifiziert ...
Fall ID: 10486383542
Jede Hilfe ist willkommen - Danke!
Vielleicht "Pistole" aus der Produktbeschreibung (wenn enthalten) nehmen...