Hilfe bei angeblichem Zweitaccount
Hallo,
ich habe jetzt ein völlig unerwartetes Problem. Angeblich habe ich einen Zweitaccount in Spanien. Habe ich natürlich nicht. Die Kommunikation mit Amazon ist leider extrem schwierig, mal soll ich einen Fall eröffnen (habe ich getan und Dokumente hochgeladen), dann wird das wieder als der falsche Weg bezeichnet und ich soll auf der Seite der Kontointegrität Dokumente hochladen, was aber nicht geht.
Kann mir jemand raten, was ich nun tun kann?
Danke im Voraus.
2 replies
Seller_aZy8ingLZyRAR
Moin, das mit dem Zweitaccount in einem anderem Land ist ein klassisches Problem, die wurden meist unbeabsichtigt angelegt. Support anrufen und den Account entfernen lassen.
Lennya_Amazon
Hallo @Seller_EH44MhSI5eSJ4,
hier ist Lennya vom Moderatorenteam.
Du sprichst über einen Zweitaccount in Spanien.
Ich kann natürlich nicht in deinen Fall hineinschauen, darum denk ich einfach mal mit dir mit, was hier dahinter stecken könnte.
@Seller_aZy8ingLZyRARerwähnt das unbeabsichtigte - und oftmals unbemerkte - Zweitkonto in einem anderen Land. Diese Situation kommt öfter vor, betrifft aber oftmals Konten in anderen Regionen, also z. B. ein Konto in den Vereinigten Staten. In der Regel haben diese Konten denselben Shopnamen und musst du neu inloggen, wenn du den Shop in der Auswahlliste neben dem Seller Central Logo auswählst.
Da du aber deutsch schreibst und über ein 2. Konto in Spanien berichtest, scheint mir diese Möglichkeit unwahrscheinlich. Hier gibt es wahrscheinlich andere Gründe, die diese 2 Konten miteinander verbinden und dafür kann es ganz verschieden Ursachen geben.
Eine Agentur, mit der man zusammen arbeitet (oder gearbeitet hat), ehemalige oder jetzige Mitarbeiter, die ein anderes Verkäuferkonto haben, ein vielleicht mal gehacktes Konto und noch viel mehr. Vielleicht gibt es hier was, bei dem du plötzlich denkst: Oh ja, da war mal was.
Ruf gerne die Kollegen der Unterstützung für die Verkäuferleistung über den "Jetzt Anrufen" - Knopf auf deiner Verkäuferleistungsseite an, falls du hierbei mehr Hilfe nötig hast. Du erreichst die Kollegen täglich zwischen 09:00 und 17:00 CEST erreichen.
Du kannst natürlich auch hier deine Fragen hinterlassen, dann hilft jemand von der Community dir gerne weiter.
Allgemeine Informationen zum Umgang mit Verstößen gegen die Amazon Richtlinien für mehrere Verkäuferkonten findest du hier:
https://sellercentral-europe.amazon.com/learn/courses?moduleId=56cdec0f-e196-49bd-aa26-e02440f70885
Vielleicht helfen dir die Informationen dort auch weiter.
Liebe Grüße,
Lennya