Guten Tag,
als die Einstellung der Grundpreisangabe verpflichtend wurde, veränderten sich die angezeigten Werte für das Attribut "Size" unserer Variantenfamilie, zum Beispiel wie bei Variante B0B2WPRBKK automatisch:

Aus diesem Grund konnten wir das Variantenset "SizeName" nicht weiter verwenden. Die Variantenfamilie ist "auseinandergefallen" und lies sich nicht zusammenführen, weil das Attribut "Size" für die meisten Varianten wie oben dargestellt hinterlegt wurde und die Varianten somit ein identisches Attribut haben. Aus diesem Grund haben wir uns damals entschieden das Variantenset "StyleName" zu verwenden. Das hat soweit ganz gut funktioniert, jedoch wird dieses Variantenset anscheinend nicht mehr unterstützt. Zumindest werden mir die Varianten so in der mobilen Ansicht schon nicht mehr dargestellt.
Ich habe mich nun noch einmal mit der Thematik befasst und den Verkäuferservice kontaktiert. Hier bekam ich den Hinweis, dass, ich zitiere:
"Bitte beachten Sie, dass das Größenattribut in einigen Fällen von den für die folgenden Attribute übermittelten Werten betroffen ist: unit_count, unit_count_type, number_of_items
Wir bitten Sie daher, die Werte der oben genannten Attribute („unit_count“ und „number_of_items“) gemäß Ihren vorgeschlagenen Werten (für das Größenattribut) zu aktualisieren. Und um 48 Stunden zu warten, bis die Änderungen wirksam werden."
Also ist es anscheinend so, dass hier die Grundpreisangabe "1 Stück (1er Pack)" in das Attribut "Size" gepackt wird. Was an dieser Stelle gar nicht korrekt ist, da es sich um Schaumstoffplatten in verschiedenen Größen handelt. Die Angabe über den Grundpreis ist ja nun aber verpflichtend, also müssen wir diese Angabe von 1 Stück je Pack mit hochladen.
Wir haben diese Varianten auch später noch weiter ergänzt. Bei den "neuen" Varianten sind alle Attribute auch korrekt hinterlegt. Es betrifft lediglich die "älteren" Varianten, bei denen anscheinend durch einen Algorithmus einmal eine automatische Änderung durchgeführt wurde.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt oder eine Lösung parat?