GPSR Bilder PS01-PS06

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
user profile
Seller_8zJUNqIBRcPNZ

GPSR Bilder PS01-PS06

Hi zusammen,

ich habe nochmal eine Frage zu dem Thema Produktsicherheitsbilder.

Es wird verlangt die Bilder PS01-PS06 hochzuladen. Damit habe ich nun auch begonnen.

Ich regele das ganze wie bei Amazon beschrieben über den Bildmanager.

Ich gehe dazu wie folgt vor:

- Produkt wird von allen Seiten Fotografiert

- die Bilder werden wie von AMZ gewünscht mit dem Namen ASIN.PS01.jpg benannt.

- Diese Bilder lade ich nun unter: "Katalog--->Bilder hochladen---> Hochladen von Bilder in großen Mengen" hoch.

- ich ziehe die Datei rein und es wird als Sicherheitsbild hinterlegt allerdings sind nun alle anderen Bilder durch das PS01-PS06 überschrieben und ich muss die als PT01-PT07 varianten wieder hinzufügen. Also man sieht dann auf der AMZ Website nur noch die Sicherheitsbilder und nach ein paar Minuten wird das listing deaktiviert, da natürlich ein Bild von einer Tüte mit einem Label drauf nicht konform ist.

Das ärgerliche dabei ist das es Varianten listings mit bis zu 40 Varianten sind und er zerschießt einfach die Bilder bei jeder Child ASIN.

Ich bin dann danach hergegangen und habe alle Marketing Bilder manuell wieder hinzugefügt .

Das listing war dann wieder hinzugefügt und es hat alles funktioniert auch die SI Bilder sind nun mit grünem Haken hinterlegt.

Jetzt einen Monat später muss ich sagen das ich froh bin das ich es erstmal nur mit 2 Listings ausprobiert habe, denn nach der kurzen Deaktivierung und der Hinterlegung der Bilder sind bei beiden Listings die Sales von mehreren 100 monatlich auf ca. 50 sales pro Monat abgesackt.

Kann das damit zusammenhängen das dieses Listing wegen der Bilder kurz deaktiviert war und ich somit meinen Sales Rank verloren habe und weniger Sichtbar war?

Hat schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und zuletzt die Frage ob etwas falsch mache beim hochladen.

Beste Gruß und vielen Dank schon einmal

1.8K views
8 replies
10
Reply
8 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Wenn es nur kurz war - eher nicht. Da liegen die Ursachen vermutlich woanders.

user profile
Seller_8zJUNqIBRcPNZ

Kann das damit zusammenhängen das dieses Listing wegen der Bilder kurz deaktiviert war und ich somit meinen Sales Rank verloren habe und weniger Sichtbar war?

View post
00
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv

Upload der Sicherheitsbilder per flatfile klappt wunderbar.

Wenn du "partial_update" auswählst, musst du auch keine Sorge haben, dass irgendwelche weiteren Bilder überschrieben / gelöscht werden.

00
user profile
Seller_yW4w7Y4nwz4nQ

Muss man eigentlich diese Bilder und zusätzlich noch Sachewn wie das Benutzerhandbuch hochladen?

00
user profile
Seller_GQlGMZ6bkM2fk

Also muss man ernsthaft nur die Produkte von allen Seiten fotografieren und hochladen auch wenn es keiner Sicherheits oder Warnhinweise Bedarf? Muss die Verpackung auch mit drauf sein?

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_zXxgO2Un1u5qe
user profile
Seller_8bQRRdAm8vuM3
user profile
Seller_zsU0YZOEmac6D