Hat wer noch Probleme mit dieser POXXXXXXXX Nr direkt klebend am Nachnamen?
Hallo,
Ich bekomme immer öfters Bestellungen wo eine POXXXXXXXX Nr. Direkt immer am Nachnamen klebt z.B. so:
OppelPO2121123543
Das ist gerade oft bei Firmen der Fall.
Gruß Dirk
7 replies
Seller_G1PKKllhFr07V
Das Problem besteht seit vielen Jahren, wir haben es auch schon vor vielen Jahren gemeldet.
Interessiert bei Amazon offensichtlich keinen.
(Leich abseits von diesem Thema - WTF denkt sich Amazon dabei, bei Kundenadressen lediglich einen Vornamen zu akzeptieren. Schon der zweite Fall in 10 Tagen, beim ersten wurde der komplette Namen dann von Amazons Email-System preisgegeben, das hat beim heutigen Fall nicht geklappt. Eine Antwort auf die Nachfragen erfolgt sowieso grundsaetzlich nie...)
Seller_XSDYvCic57FLE
Habe ich auch und entferne diesen Schwa...chsinn "POxxx..."
Bisher sind alle Sendungen ohne diesen "Quatsch" angekommen.
Kann es sein, dass es sich hier um Rechnungskäufe irgendwann mal gehandelt hat?
Den Versanddienstleister interessiert ganz sicher nicht "POxxx..." Meines Wissens brauchen die nur eine zustellbare Adresse.
Übrigens, "Schwa...chsinn " ist für amazon ein böses Wort... .
Seller_pafxPudBCsklC
Das ist die interne Bestellnummer des (Business-)Kunden die er selber vergeben kann. Amazon ballert das einfach an Nachnamen ran. Wir löschen sowas automatisiert weg. Das macht nur Probleme bei DHL und Co.
Seller_G1PKKllhFr07V
Da wuerde ich sagen. "Glueck gehabt".
Die Bestellnummern werden normalerweise automatisch vom ERP-System vergeben, und dienen z.B. der Zuordnung im Unternehmen und auch der Abrechnung.
Die Bestellnummer zu entfernen bedeutet dann in einigen Abteilungen *viel* zusaetzliche Arbeit.
Wir haben frueher einen Kunden (OeR Fernsehsender)gehabt, bei dem die Bestellungen schriftlich per Post, mehrseitig, erfolgt sind, die mussten schriftlich bestaetigt werden. Bei den Lieferungen *musste* die Bestellnummer auf der Sendung und Rechnung/Lieferschein ersichtlich sein und mit der Bestellung uebereinstimmen.
Andere Kunden waren da nicht ganz so pingelig, aber ohne die passende Bestellnummer geht dort einfach gar nichts.
Seller_pafxPudBCsklC
Die Bestellnummer zu entfernen bedeutet dann in einigen Abteilungen *viel* zusaetzliche Arbeit.
Pech gehabt, uns als Händler ist es wichtiger, dass der Artikel ankommt. für "Mehraufwand" bekommen wir keinen A-Z Claim oder schlechte Bewertungen. Ist bei uns so oder so egal, wir haben fast ausschließlich Privatkunden. Geschäftskunden kaufen bei uns eh nicht gerne weil wir keine Ust. ausweisen. (Differenzbesteuerung nach § 25a UstG)