Konto grundlos gesperrt und Guthaben einbehalten

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_Coe7fLAEWTyie

Konto grundlos gesperrt und Guthaben einbehalten

Hallo,

mein Verkäufer-Konto wurde gesperrt. Als Grund wurde von Amazon mitgeteilt, dass unser Konto in Verbindung mit einem anderen Konto steht. Leider wurde uns nicht mitgeteilt um welches Konto es sich handeln soll. Ich habe kein anderes Verkäufer-Konto. Alle Verkäufe wurde bisher über mein immer gleiches Konto abgewickelt. Ich habe ein privates Bestell-Konto zum Kaufen anderer Dinge bei Amazon, das auch nicht auf diesen Namen lautet. Obwohl ich dies vorsorglich gelöscht habe und bei Amazon Seller Central zig Mal Dokumente hochgeladen habe, die beweisen, dass ich der richtige Kontoinhaber nur für dieses eine Verkäufer-Konto bin, wurde das Konto nicht wieder entsperrt und das Guthaben einbehalten. Egal über welchen Weg man sich an den Support wendet (per Telefon oder Mail), am Ende wird man immer zu einem Link (unter Verkäuferleistung) geleitet, dann lädt man wieder Unterlagen hoch und dann bekommt man wieder eine Antwort, dass das nicht reicht (kein Hinweis was eigentlich benötigt wird und worum es eigentlich genau geht!) und dann beschwert man sich erneut und dann wird man wieder zu genau dem gleichen Link (unter Verkäuferleistung) geleitet und das Spiel beginnt von vorn, zum zigsten Mal.

Ich habe mich an die EU gewendet und es gibt Richtlinien, wonach die Verkaufsplattform verpflichtet ist, Gründe für die Sperrung transparent anzugeben und sich des Problems über seinen Service anzunehmen. Der Service schickt jedoch nur automatisierte gleichlautende Mails, die keinen Deut weiterhelfen.

Der nächste Schritt wäre sich nach Luxembourg zu wenden, wo Amazon seinen Sitz hat. Denn das Problem betrifft ja anscheinend eine ganze Menge Verkäufer. Bevor ich weitere Schritte unternehme, frage ich deshalb ein letztes Mal: um welches andere Konto (Als Grund wurde von Amazon mitgeteilt, dass unser Konto in Verbindung mit einem anderen Konto steht) soll es sich handeln? Ich habe nur das eine Konto, über das ich all meine Geschäfte abgewickelt habe.

Kann jemand helfen?

69 views
2 replies
Tags:Deactivated
00
Reply
0 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Dann wende dich erneut an die EU und frage bitte nach, wie die diese Richtlinien denn durchsetzen, und warum nicht... 😁

user profile
Seller_Coe7fLAEWTyie

Ich habe mich an die EU gewendet und es gibt Richtlinien, wonach die Verkaufsplattform verpflichtet ist, Gründe für die Sperrung transparent anzugeben und sich des Problems über seinen Service anzunehmen. Der Service schickt jedoch nur automatisierte gleichlautende Mails, die keinen Deut weiterhelfen.

View post

Du kannst mittlerweile auch in Deutschland Klage gegen Amazon einreichen (auch wenn diese den Sitz in Luxemburg hat).

user profile
Seller_Coe7fLAEWTyie
Der nächste Schritt wäre sich nach Luxembourg zu wenden, wo Amazon seinen Sitz hat.
View post
10
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_Coe7fLAEWTyie,

wie ich sehe hast du bereits einen anderen Thread zur selben Thematik eröffnet. Bitte vermeide in Zukunft mehrere Threads zur selben Fragestellung zu öffnen.

Ich habe deinen Beitrag an ein anderes Team weitergeleitet, du solltest dann in deinem anderen Thread eine Antwort erhalten.

Dieser Beitrag wurde auf Grund des Duplikats geschlossen.

Beste Grüße,

Jona

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_FiQSTvpbY01A1
user profile
Seller_Pl5G9C3nE9oiD
user profile
Seller_TSXM2A5nxWSuH
replied