Countries
Read onlyHallo,
mein Verkäufer-Konto wurde gesperrt. Als Grund wurde von Amazon mitgeteilt, dass unser Konto in Verbindung mit einem anderen Konto steht. Leider wurde uns nicht mitgeteilt um welches Konto es sich handeln soll. Ich habe kein anderes Verkäufer-Konto. Alle Verkäufe wurde bisher über mein immer gleiches Konto abgewickelt. Ich habe ein privates Bestell-Konto zum Kaufen anderer Dinge bei Amazon, das auch nicht auf diesen Namen lautet. Obwohl ich dies vorsorglich gelöscht habe und bei Amazon Seller Central zig Mal Dokumente hochgeladen habe, die beweisen, dass ich der richtige Kontoinhaber nur für dieses eine Verkäufer-Konto bin, wurde das Konto nicht wieder entsperrt und das Guthaben einbehalten. Egal über welchen Weg man sich an den Support wendet (per Telefon oder Mail), am Ende wird man immer zu einem Link (unter Verkäuferleistung) geleitet, dann lädt man wieder Unterlagen hoch und dann bekommt man wieder eine Antwort, dass das nicht reicht (kein Hinweis was eigentlich benötigt wird und worum es eigentlich genau geht!) und dann beschwert man sich erneut und dann wird man wieder zu genau dem gleichen Link (unter Verkäuferleistung) geleitet und das Spiel beginnt von vorn, zum zigsten Mal.
Ich habe mich an die EU gewendet und es gibt Richtlinien, wonach die Verkaufsplattform verpflichtet ist, Gründe für die Sperrung transparent anzugeben und sich des Problems über seinen Service anzunehmen. Der Service schickt jedoch nur automatisierte gleichlautende Mails, die keinen Deut weiterhelfen.
Der nächste Schritt wäre sich nach Luxembourg zu wenden, wo Amazon seinen Sitz hat. Denn das Problem betrifft ja anscheinend eine ganze Menge Verkäufer. Bevor ich weitere Schritte unternehme, frage ich deshalb ein letztes Mal: um welches andere Konto (Als Grund wurde von Amazon mitgeteilt, dass unser Konto in Verbindung mit einem anderen Konto steht) soll es sich handeln? Ich habe nur das eine Konto, über das ich all meine Geschäfte abgewickelt habe.
Kann jemand helfen?
Dann wende dich erneut an die EU und frage bitte nach, wie die diese Richtlinien denn durchsetzen, und warum nicht... 😁
Ich habe mich an die EU gewendet und es gibt Richtlinien, wonach die Verkaufsplattform verpflichtet ist, Gründe für die Sperrung transparent anzugeben und sich des Problems über seinen Service anzunehmen. Der Service schickt jedoch nur automatisierte gleichlautende Mails, die keinen Deut weiterhelfen.
Du kannst mittlerweile auch in Deutschland Klage gegen Amazon einreichen (auch wenn diese den Sitz in Luxemburg hat).
Hallo @Seller_Coe7fLAEWTyie,
wie ich sehe hast du bereits einen anderen Thread zur selben Thematik eröffnet. Bitte vermeide in Zukunft mehrere Threads zur selben Fragestellung zu öffnen.
Ich habe deinen Beitrag an ein anderes Team weitergeleitet, du solltest dann in deinem anderen Thread eine Antwort erhalten.
Dieser Beitrag wurde auf Grund des Duplikats geschlossen.
Beste Grüße,
Jona