Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hier kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Wir verkaufen Ersatzzahnbürsten von Philips in der Kategorie Drogerie als Wiederverkäufer. Die Zahnbürsten wurden nach der Freischaltung der Marke ohne Probleme verkauft. Heute Morgen jedoch sah ich, dass unser Produkt auf "inaktiv" gesetzt wurde.
Was mich besonders verwundert: Erst einige Stunden nach dieser Sperrung erhielt ich eine Benachrichtigung von Amazon, dass es Beschwerden bezüglich der Echtheit meiner Produkte gibt und ich Rechnungen einreichen soll, um dies zu klären. Ich habe daraufhin alle angeforderten Rechnungen hochgeladen, aber diese werden jedes Mal abgelehnt, ohne dass mir ein klarer Grund genannt wird, warum sie nicht akzeptiert werden. Es kommt immer nur die gleiche Antwort, aber keine Erklärung, warum meine Rechnungen nicht ausreichen. Bisher gab es nur eine einzige Rücksendung für eines der Produkte, aber ansonsten gab es keinerlei Beschwerden oder Probleme mit der Qualität.
Ich muss zudem erwähnen, dass es 2–3 Verkäufer gibt, die offensichtlich gefälschte-Produkte verkaufen und mit vielen negativen Bewertungen konfrontiert sind. Diese Verkäufer dürfen jedoch weiterhin problemlos verkaufen, während meine Originalprodukte blockiert werden. Ich bin inzwischen sicher, dass dies durch eine Konkurrenzmeldung verursacht wurde, die behauptet, ich würde gefälschte Produkte anbieten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder ähnliche Erfahrungen teilen kann. Vielen Dank im Voraus!