zu viele Varianten machen erstellung von Listing unmöglich

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_6aJdH9xsEN7aj

zu viele Varianten machen erstellung von Listing unmöglich

Hallo,

ich habe Artikel die sehr viele Varianten haben. Mit verschiedenen Größen und dem Angebot von verschiedenen Stückzahlen (1, 2, 3, 4, 5, 10, 20 ,30) komme ich auf 488 Varianten.

Beim erstellen des Listings online wurde der Browser (Chrome) immer langsamer, je mehr Informationen ich pro Variante hinzugefügt habe (EAN, Preis, SKU etc.) wurde der Browser immer langsamer. An einem gewissen Punkt hat sich die Seite komplett aufgehängt und es ging gar nichts mehr.

Ist das ein normales Verhalten bei so vielen Varianten oder stimmt eher was bei meinem Browser etc. nicht?

Mit einer Flatfile habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet, bin aber am überlegen. Damit sollte ich das Listing zwar erstellen können, aber sollte ich etwas ändern wollen wird das nicht gehen wenn das Phänomen in der Bearbeitung online das gleiche bleibt.

314 views
5 replies
Tags:ASIN, Add a product, Listings
10
Reply
5 replies
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Nicht nur die Technik ist womöglich überfordert, hast Du auch mal an den potenziellen Käufer gedacht, der sich durch 488! Varianten durchkämpfen muss?

Varianten bei amazon empfinde ich eh als eine sehr schlechte Lösung, weil der parent gar nicht angezeigt, sondern irgendeine Variante rausgepickert wird. Man muss schon sehr präzise im Titel der Varianten formulieren, um dem Kunden anzuzeigen, dass es mehrere Artikel zur Auswahl gibt.

Ich glaube auch nicht, dass die Form der Erfassung eine Rolle für das Endergebnis spielt.

Ich z.B. habe hier Varianten-Angebote seit vielen Jahren recht gut laufen, die ich nach Stückzahlen getrennt in verschiedenen Größen anbiete. Geht natürlich auch andersherum.

LG

20
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Flatfile würde ich dafür auf jeden Fall vorschlagen.

10
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Bei der Menge der Varianten ist Flatfile must have. Schon alleine wegen der Erstelldauer - im Flatfile kannst du vieles einfach runterkopieren. Schaue vorher ob du das nicht vielleicht aufsplitten muss - ich glabe gehört zu haben, dass Amazon irgendwann mal die Variantenanzahl limitert hat...

30
user profile
Janina_Amazon

Hallöchen @Seller_6aJdH9xsEN7aj,

das Flatfile wurde hier ja bereits mehrfach vorgeschlagen.

Zudem finde ich hat aber auch @Seller_XSDYvCic57FLE einen wichtigen Punkt genannt: 488 Varianten können für einen potenziellen Kunden sicherlich schwierig zu überschauen und verwirrend sein. Ich denke dies sollte man beim Erstellen auch im Hinterkopf behalten.

Beste Grüße

Janina

30
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_PENfISP9dcwk3
user profile
Seller_pxwndE3WLVJc2
user profile
Seller_SV97fgdkWAJWL