Countries
Read onlyMein Konto wurde damals deaktiviert aufgrund nicht vorhandener Umsatzsteuer ID für Deutschland. Mein Firmen- und Wohnsitz befindet sich in Österreich, ich habe also anschließend für AT und für DE eine gültige Umsatzsteuer erhalten - beide laufen auf die selbe Adresse.
Ich habe die Daten in meinem Konto bei Steuereinstellungen hinzugefügt und anschließend eine Mail an de-vat-number-appeals@amazon.com geschickt. Anschließend erhält man eine automatisch generierte Email mit dem Inhalt:
"Thank you for your confirmation. We will include it in our records, and your account will be reinstated within 3 business days. No further action is required from your side."
Anschließend passiert nichts mehr. Das Konto bleibt nach wie vor deaktiviert. Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, mit einem echten Menschen zu sprechen und einen Lösungsvorschlag zu erhalten. Es scheint offensichtlich irgendein Problem zu geben, sonst würde mein Konto ja reaktiviert werden.
Könnte der Fehler sein, dass bei meinen Geschäftsdaten das Bundesland angegeben wird und dieses bei der Adresse der Ust. ID Abfrage nicht vorkommt? Ansonsten sind die Adressen nämlich identisch. Zudem wird bei der österreichischen Umsatzsteuer ID Abfrage zuerst mein Nachname und dann mein Vorname angegeben. Meine Firmenadresse und die hinterlegten Geschäftsdaten bei Amazon beginnen aber mit Vorname + Nachname. Kann diese Abweichung das Problem verursachen?
Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, da ich einfach keine Lösung finde.
Es ist quasi ein frischer Account, es gibt also keine sonstigen Verstöße. Sprich: Noch keine Verkäufe, keine Produkte, etc.
Ich habe auch keinerlei Mitteilungen zu Verstößen/Problemen in meinen Benachrichtigungen im Konto und auch nicht bei meinen Emails.