Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung - ja noch Thread

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung - ja noch Thread

...weil hier ja offenbar jeder ein individuelles Problem hat und das hier eher gesehen wird.

"Ihr Konto wird möglicherweise bald deaktiviert.

Ihr Konto wird möglicherweise bald deaktiviert, da gemäß der DAC7-Gesetzgebung erforderliche Steuerinformationen fehlen. Besuchen Sie das DAC7-Compliance-Portal, um die Überprüfung zu starten."

Kennt ihr, steht auf jedem Markt.

Ist es denn auf jedem Markt einzeln zu bearbeiten oder ist der Quellmarkt (meist DE bei uns) ausreichend?

Die Bearbeitung:

glücklicherweise muss ich nichts eintragen, da nichts fehlt! Miro hat das schon überall sehr gut erläutert seit 2 Monaten -> Einzelunternehmer haben "keine" Registrierung

Ich setze nur einen Haken ganz unten bei:

Nein, ich habe alle TINs in der EU angegeben <----------------- erst dann erscheint speichern und fortfahren

Länder mit ständiger Niederlassung -> Deutschland <-- bleibt auch drin stehen, wenn man es einmal angeklickt hat

bestätigen und absenden --->> zur Überprüfung gesendet erscheint

Ganz oben :

Konformitätsstatus

Konform ( in GRÜN)

| Deine Daten wurden überprüft. Details müssen etwa alle 3 Jahre bestätigt werden.

Das heißt doch für mich, alles "grün" ???

Warum bleibt die Meldung von ganz oben mit der Sperrandrohung bestehen? und das auf jedem Markt?

385 views
6 replies
Tags:Verification
00
Reply
6 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
Ist es denn auf jedem Markt einzeln zu bearbeiten oder ist der Quellmarkt (meist DE bei uns) ausreichend?
View post

Ich hab die Bestätigung NUR für .de durchgeklickt. Auf den europäischen Marktplätzen steht es aber überall auf "konform". Daher gehe ich davon aus, dass der Quellmarkt .de ausreicht. Ob und wie die Marktplätze Nordamerika und Asien betroffen sind, weiß ich nicht. Da es aber eine EU-Richtlinie ist, sollte es da kein Thema sein.

user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

Konform ( in GRÜN)

View post

user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
Warum bleibt die Meldung von ganz oben mit der Sperrandrohung bestehen? und das auf jedem Markt?
View post

Ich hab die Meldung bzw. Aufforderung nicht bekommen , sondern prophylaktisch durchgeklickt. Aber ich bin mir sicher, dass bei Dir alles OK ist, wenn da "Konform" steht

Ich denke, die Meldung bleibt da einfach bis zu irgendeinem Stichtag.

Bei mir steht z.B. in der "Verkäuferleistung" auch der Hinweis, dass mein Konto "demnächst" auf DD7 umgestellt wird - obwohl ich mittlerweile schriftlich habe, dass meine Umstellung (nach meinem Antrag) zum 30.09.2025 erfolgt.

Die Meldung sollte uns also nicht allzu nervös machen.

10
user profile
Nikolaus_Amazon

Hallo, Is_all_Good_Man,

Danke vielmals für das Posten in Verkäuferforen. Mein Name ist Nikolaus und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen! Ich verstehe, dass du Hilfe mit die EU-Richtlinie DAC7 brauchst.

Keine Sorgen! Ich helfe gerne bei diesem Problem weiter.

DAC7 ist eine EU-Richtlinie, die Online-Shops in der EU wie Amazon verpflichtet, Umsatzsteuer- (MwSt.) oder Steuer- und Finanzdaten von in der EU ansässigen Verkaufspartnern zu erheben, zu überprüfen und zu melden, unabhängig davon, in welchen Marktpflätze sie verkaufen. Verkäufer, die in einem EU-Land ansässig sind, unabhängig davon, in welchem Marktpflatz sie verkaufen, und €2,000 oder mehr generieren, und innerhalb des laufenden oder eines darauffolgenden Kalenderjahres 30 oder mehr Transaktionen abgeschlossen haben, sind von dieser Verordnung betroffen.

Ich glaube, ich verstehe auch die Frage, du brauchst sicher zu stellen ob du konform bist ja oder nein. Wenn das Dashboard grün erscheint und alle Informationen korrekt übermittelt und/oder bearbeitet wurden, bedeutet ein grünes Dashboard, dass du konform bist. Wenn du aber jedoch sichergehen möchtest, würde ich den Account Health Support anrufen, da dieser die Konformität überprüfen kann.

Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.

Viele liebe Grüße,

Nikki

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_GGy9RyKuEM8au
user profile
Seller_19oQeP2ieTSQQ
user profile
Seller_NSzN39K7EliXZ