nicht verifizierte 1 Sterne Bewertung erhalten von Konkurrenten

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_7Q2mTcyqIjEan

nicht verifizierte 1 Sterne Bewertung erhalten von Konkurrenten

Hallo zusammen,

ich habe zwei offensichtlich gefälschte 1 Sterne Bewertungen von einem Konkurrenten erhalten.

Zum einen sind beide Bewertungen nicht verifiziert und keiner der beiden Nutzer hat jemals mein Produkt gekauft und zum anderen haben beide Nutzer die Rezensionen am selben Tag abgegeben. Außerdem haben beide Nutzer auch jeweils am selben Tag für zwei andere Produkte (chinesischer Anbieter, wie der vermutliche Konkurrent auch) nicht verifizierte 5 Sterne Bewertungen abgegeben (auch am selben Tag). Es handelt sich also offensichtlich um 2 gefälschte Bewertungen, die nur abgegeben wurden um meinen Bewertungsschnitt zu manipulieren.

Der Support des Verkäuferservice kann mir trotz sauberer Dokumentation meines Anliegens nicht weiterhelfen.

Gibt es hier jemanden der vielleicht schon mal die selbe Erfahrung gemacht und mir sagen kann wie man dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Patrick

118 views
4 replies
Tags:Product feedback
00
Reply
4 replies
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Gar nicht. Denn auch wenn deine Vermutungen logisch erscheinen, sind es am Ende nur Vermutungen. Wenn du tatsächlich Beweise hast, kannst du Strafanzeige stellen.

Du kannst es halt über "Missbrauch melden" melden. Ob und was Amazon damit dann macht steht in den Sternen.

user profile
Seller_7Q2mTcyqIjEan

Gibt es hier jemanden der vielleicht schon mal die selbe Erfahrung gemacht und mir sagen kann wie man dieses Problem lösen kann?

View post
00
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Hallo Patrick,

das ist ein leidiges Thema, taucht hier sehr regelmäßig auf und bisher habe ich hier noch nie von einem echten Lösungsweg gelesen.

Da vermutlich nicht nur der Konkurrent, sondern auch seine Helfer, keine Inländer sind, halte ich eine Strafanzeige nicht für zielführend. Ob nach "Missbrauch melden" überhaupt etwas passiert ... ich wage es zu bezweifeln.

Vielleicht taggst du mal einen Mod, fragst nach einer Lösung deines Problems und bittest um Hilfe.

Viel Erfolg!

P.S.: Falls du eine Lösung findest, musst du sie hier bitte unbedingt posten. Danke.

20
user profile
Seller_7Q2mTcyqIjEan

@Emma_Amazon Kannst du oder ein Kollege bei der Angelegenheit eventuell weiterhelfen?

00
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_7Q2mTcyqIjEan,

wie hier bereits von den anderen Verkäufern beschrieben wurde, handelt es sich dabei um Vermutungen und der einzige Tipp den ich dahingehend geben kann, ist die Funktion "Missbrauch melden" auf der Verkäuferleistung zu nutzen.

Siehe dazu auch die Seiten Produktrezensionen: Antworten auf häufig gestellte Fragen und Einen Verstoß melden, sowie das Video in der Seller University zu Verstöße im Amazon Store melden.

Beste Grüße,

Emma

00
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
user profile
Seller_URPk5u4Ye1FwA
user profile
Seller_kWgkKhPqYyPfT