Countries
Read onlyHallo,
seit Wochen sind wir bei der GPSR Sache hinterher. Mittlerweile sind nahezu alle (oder sogar schon alle) auf dem Status "Genehmigt"...
allerdings bekommen wir auch weiterhin super viele GPSR Meldungen erneut zugespielt, obwohl diese schon genehmigt worden sind. Daher würde Ich echt gerne wissen a.) haben das Problem auch andere und b.) wann gedenkt Amazon das Problem zu lösen.
Es kostet leider teilweise recht viel Zeit die "neu-alten" nochmal nachzuprüfen ob da nicht doch irgendwas nicht richtig ist.
Liebe Grüße aus Hamburg.
Update des Problems:
Wir haben festgestellt dass zwar bei dem übergeordneten Punkt, also der Marke, zwar der Zustand "Genehmigt" auftaucht, allerdings nicht bei den untergeordneten Artikeln.
Hat jemand hierzu eine Lösung oder hatte generell den gleichen Fall?
Bei uns werden bereits genehmigte Artikel wieder mit "Dokument abgelehnt "aufgeführt. Unter Archiviert stehen diese aber als genehmigt.
Ich schätze mal da hilft nur Geduld. Bei lir werden auch bereits genehmigte abgelehnt. Hab dann andere Papiere hochgeladen und nach 2 Monaten sind die verschwunden. Allerdings tauchen wieder andere Artikel als abgelehnt auf. Da kann ich auch nichts mehr hochladen. In meinen Augen spinnt die Ki einfach rum
Hallo,
ich habe am 02.01. einen Anruf von einem Amazon-Mitarbeiter erhalten. Dieser teilte mir mit, dass ich mich bei den bereits genehmigten Angeboten um nichts mehr kümmern muss und diese nach und nach von Amazon abgearbeitet werden.
Also kümmere ich mich auch um nichts mehr.
Hi,bei uns das selbe.Ich gebe alles ordentlich an und es verschwindet nicht.
Ich habe meine restlichen 20 Einträge mit dem Status "wird geprüft" in der Liste seit Anfang November.
Einmal kam eine ASIN hinzu, die ich bestätigt habe, dann war sie weg.
Die meisten oder sogar alle Einträge sind dabei auch im Archiv als geprüft und genehmig zu finden.
Der Supportfall zu diesem Thema ist ebenfalls seit November offen und ein ganzes Team von Spezialisten arbeitet laut Amazon intensiv daran - das versichern sie schriftlich mindestens einmal pro Woche!
Außerdem ruft mich ständig ein verwirrter Mann von Amazon mit vielen arabischen Namen an, oder versucht es zumindest. Und wenn wir miteinander reden, dann liest er offenbar etwas von einem Zettel vor und weiß auf Nachfrage nicht einmal, was genau das für mich bedeutet. Danach wird der entsprechende Fall, der von Amazon eröffnet wurde, wieder geschlossen mit dem Status "Ihre Aktion ist erforderlich". Und wenn ich frage, was für eine Aktion, dann bekomme ich wieder diesen Anruf!
Es ist schon verrückt, wie vergammelt die Innereien von Amazon mittlerweile sind!
Seit heute sind wieder ehemals genehmigte wieder ungenehmigt. Aber das Schöne daran ist, dass die Artikel bei genehmit UND nicht genehmigt auftauchen. Dachte amazon würde hier Fortschritte machen, aber das Gegenteil ist der Fall
Hallo,
bei mir stehen 2400 Artikel auf "in Prüfung", es bewegt sich seit Wochen nichts.
Dafür bekomme ich 1 x pro Woche eine Antwort auf meinen im Sept. 24 geöffneten Fall hin dass ich Probleme mit dem Compliabnce Board habe.
Immer die gleiche Nachricht: "sobald ich nähere Infos habe melden wir uns bei Ihnen."
Eine Farce ist das!
Ich glaube dass Amazon als amerikanischem Konzern dieses ganze Thema rund um diese EU-Verordnung extrem halbherzig behandelt und sich da einen Teufel drum schert.
Da sitzt ne KI hinter die falsch programmiert ist und somit nicht fertig wird- so wie bei anderen ASINS auch, bei mir sind jetzt Gartenstecker als Elektroartikel entfernt worden, ich soll ne WEEE Nr. hinterlegen, der VKS muckert sich seit Tagen nicht auf meinen geöffneten Fall hin.
Amazon ist absurd geworden was solche Themen angeht, einfach nur nervtötend und hochgradig autistisch.
Liebe Grüße,
Ellen
seit Wochen sind wir bei der GPSR Sache hinterher. Mittlerweile sind nahezu alle (oder sogar schon alle) auf dem Status "Genehmigt"...
allerdings bekommen wir auch weiterhin super viele GPSR Meldungen erneut zugespielt, obwohl diese schon genehmigt worden sind. Daher würde Ich echt gerne wissen a.) haben das Problem auch andere und b.) wann gedenkt Amazon das Problem zu lösen.
Ist doch mittlerweile eigentlich shitte egal... GPSR wird eh nicht umgesezt Seitens Amazon bzw dem Clown-Verein... Einfach garnichts machen mein Motto... Wird doch nicht geprüft und was du reinreichst wird eh abgelehnt.. ich mache mir die arbeit nicht mehr.
LG
I started submitting GPSR compliance images in August, and there have been new products that need to be submitted. Some of them will be archived after submission (no action required), and some have been checked but are still in the unresolved column. Until recently, there are new products that need to be submitted.