Übertragung Verkäuferkonto auf GmbH -> Konto ohne Grund gesperrt
Schönen guten Tag,
Ich habe die Unternehmensform von Einzelunternehmen zu GmbH gewechselt. Hierzu habe ich das Verkäuferkonto auf die neue juristische Person (meine GmbH) übertragen.
Nun wurde mein Verkäuferkonto gesperrt, da angeblich meine steuerliche Registrierung nicht nachvollzogen werden konnte, obwohl alles perfekt vorbereitet wurde.
Sellercentral UST-ID und Firmenname + Adresse stimmen exakt mit den Daten beim Finanzamt und der OSS-Registrierungsanzeige überein. Dies habe ich dann auch mit Nachweisen an: de-vat-number-appeals@amazon.com gemeldet.
Bisher wurde mein Konto nicht freigeschaltet und der Service am Telefon sagt mir immer nur, ich müsse warten. Tatsächlich ist das mit dem Warten nicht so einfach, da ich unter massiven Umsatzausfällen leide. Ich weiß wirklich nicht, wie sich das Amazon vorstellt...
Es wäre toll wenn sich Jemand um meinen Fall kümmern könnte, da es wirklich sehr dringend ist, dass mein Verkäuferkonto wieder online ist.
Liebe Grüße Fabian Schmitt
5 replies
Alexandra_Amazon
Hallo @Fabian1355,
Auf der Grundlage der Informationen, die Sie in Ihrem Beitrag bereitgestellt haben, werde ich Ihren Fall an unser Verkäuferleistung-Team weiterleiten, um weitere Unterstützung an zu fragen.
Sie erhalten in Kürze einen Anruf von der Abteilung.
Danke für ihre Anfrage. Ich hoffe, meine Antwort ist für Ihr Unternehmen von Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra.
Alexandra_Amazon
Hallo @Fabian1355,
Die Verkäuferleistung abteilung hat uns darüber informiert, dass Sie einen Anruf erhalten haben und das Konto bereits wiederhergestellt wurde.
Ich freue mich zu hören, dass das Problem behoben wurde und Ihr Konto wieder aktiv ist!
Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra.