Countries
Read onlyHallo zusammen,
ich habe gehört, dass Amazon bei Sponsored Brands-Anzeigen mit mehreren hochgeladenen Bildern automatisch die Performance der Bilder testet und basierend auf Faktoren wie Zielgruppe und Platzierung entscheidet, welche Bilder ausgespielt werden. Angeblich sollen dadurch die Bilder mit der besten Performance automatisch angezeigt werden, um die Werbeeffektivität zu maximieren.
Die Aussage lautet:
„Um Sie bei der optimalen Nutzung Ihrer Werbeausgaben zu unterstützen, werden Sponsored Brands-Werbeanzeigen mit mehreren Bildern nun basierend auf Faktoren wie Zielgruppe, Platzierung und mehr optimiert. Das bedeutet, dass die Bilder in Ihren Werbeanzeigen kontinuierlich getestet werden und nur die Bilder mit der besten Performance angezeigt werden.“
Ich finde diese Funktion spannend, konnte jedoch bisher keine genaue Stelle in offiziellen Amazon-Dokumentationen oder Hilfeseiten finden, die dies konkret beschreibt.
Weiß jemand, wo diese Information offiziell von Amazon beschrieben wird? Gibt es einen direkten Link zu den Amazon Ads Richtlinien oder zu einer entsprechenden Hilfeseite?
Vielen Dank für eure Unterstützung! 😊
Hi @Seller_5kyUjg3L2N6FV,
zu den genauen Kalkulationen kann ich keine Angabene machen. Vielleicht gibt dir aber dieser Artikel zu "Sponsored Display", Seiten 6 und 7, eine Idee, wie Amazon solche Optimierungen für Zielgruppe und Platzierung allgemein anstellt. Der Artikel ist leider noch nicht auf Deutsch verfügbar, sorry!
Beste Grüße
Rachelle