Countries
Read onlyHallo,
Ich weiß, dass ich in meiner jetzigen Situation wohl mein Seller-Konto nicht mehr so einfach oder sogar gar nicht mehr schließen kann, ich benötige aber dennoch Hilfe von den Mods.
Meine Situation:
Wie bekomme ich Hilfe von den Mods oder hat jemand noch eine andere Idee? Ich könnte ja durchaus damit leben, dass mein Account eine Karteileiche bleibt. Ich akzeptiere aber nicht, dass Amazon mir von nun an Rechnungen stellt, weil sie ihren eigenen Job nicht machen.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Ich konnte nun mein Konto reaktivieren, indem ich meine Produkte deaktiviert und die Umsatzsteuernummer einfach entfernt habe. Evtl. hilft das künftig anderen in einer ähnlichen Lage weiter.
Kurz: In einem von 1.000 Fällen soll angeblich eine Kontoschließung nach Gewerbeabmeldung mal funktioniert haben, ist wie du selbst weißt, eigentlich nicht möglich. Retouren von Kunden (dafür erhältst du die Cent-Rechnungen) kommen Wochen und Monate nach dem Ende des Verkaufes. Mindestens 90 Tage sollten zwischen Schließung des Kontos und Gewerbeabmeldung liegen. Das wusstest du alles und trotzdem hast du - so liest man es - erst 6 Wochen vor der Abmeldung die Schließung angestoßen. Normal sollte man den Verkauf einstellen, 90 Tage abwarten, dann Schließung beantragen und NACH der Bestätigung der Kontoschließung seitens Amazon das Gewerbe abmelden. Ansonsten bleibt in >99% der Fälle nur die Karteileiche. Rechnungen kannst du leider nicht vermeiden (Retouren/deren Entsorgung).
Das ist kein Tipp für dich, sondern für Seller die ihr Konto schließen wollen.
Ein deaktiviertes Konto blockt so ziemlich alle Prozesse, also ja. Mein Tipp: Stelle es auf Einzel-Anbieter und erspare dir die Arbeit und Nerven...
Hallo @Jona_Amazon, @Oliver_Amazon, @Janina_Amazon,
Könnt ihr hier evtl. weiterhelfen?
Danke!
Ich konnte nun mein Konto reaktivieren, indem ich meine Produkte deaktiviert und die Umsatzsteuernummer einfach entfernt habe. Evtl. hilft das künftig anderen in einer ähnlichen Lage weiter.