Kunde verweigert grundlos die Annahme und bewertet uns negativ

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_ZROFJQv4V2F1g

Kunde verweigert grundlos die Annahme und bewertet uns negativ

Ein Kunde hat Ware für ca. 80 Euro bei uns bestellt. Bestellung war am 12.10. (Samstag), Versand am 14.10. und Lieferung war, Angabe von Amazon dazu: Di., 15. Okt. 2024 MEST bis Mi., 16. Okt. 2024 MEST. Am 16. hat der Kunde die Annahme verweigert. Und jetzt kommt es: er gibt uns eine negative Bewertung mit der Begründung: "Hallo, ich habe die Annahme verweigert weil sie nicht wie Versprochen geliefert haben." Ist das nicht unglaublich?

Logisch natürlich, dass Amazon die Bewertung nicht entfernt.

Kann man da noch irgendwas zu sagen? Ist das nicht unglaublich? Zuerst einmal liefern nicht wir, sondern das Versandunternehmen. Dann sollte doch am zugesagten Tag geliefert werden - wie soll denn etwas geliefert werden wenn der Kunde das Paket ablehnt? Das ist so irrwitzig, dass es schon wieder lustig ist.

Kann sich mal jemand der Sache annehmen?

612 views
14 replies
Tags:Account Health
31
Reply
14 replies
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_ZROFJQv4V2F1g,

bin mir in dem Fall auch nicht sicher, ob die Bewertung entfernt werden kann, aber ich schau mal ob sich was machen lässt.

Hattest du die Entfernung bereits über den Feedback-Manager beantragt? Kannst du mir die Fallnummer dazu hier lassen?

Beste Grüße,

Jona

30
user profile
Seller_mT33u151rn0Jt

Wir Verkäufer sind so das 5-Rad am Wagen hier bei Amazon, dass glaubt kein Endkunde. Die Leute halten uns für Bl*d, wenn du nur von 1 Woche erzählst und wie du dann behandelt wirst, um auch nur im entferntestem zu deinem Recht zu kommen. Bitten und Betteln an der Tagesordnung.

Ich bin mittlerweile froh, dass es zwei -drei Amazon Mitarbeiter gibt, die sich hier ab und zu den Stress von uns antun. Aber denen raucht doch abends auch der Kopf. Die werden sich sicher sagen, Gott sei Dank, sitz ich auf der anderen Seite!

60
user profile
Seller_TepeKGzEsQNzY

Guten Tag liebe Verkäufer

Wie schon einmal gesagt: Merkt euch diese Kunden und bei der nächsten Bestellung solcher Kunden einfach den Einkauf mit Grund "nicht zustellbar" oder "Käuferstorno" stornieren. Mit der Zeit, wenn jeder Verkäufer solchen Kunden nichts mehr liefert suchen sie sich eine andere Plattform.

Alles andere gibt nur Ärger und viel zu viel Arbeit und das Geld bekommt der Käufer sowie so für seinen Einkauf von Amazon zurück. Wie haben sehr gute Erfolge damit.

31
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_ZROFJQv4V2F1g,

hab gute Neuigkeiten: die Bewertung kann entfernt werden🙂

Deine ODR sollte sich auch in den nächsten 48h aktualisieren.

Beste Grüße,

Jona

40
Follow this discussion to be notified of new activity

Similar Discussions

user profile
Seller_qh8pkKNfIs4eP
user profile
Seller_tl3WJSKrtXvlX
user profile
Seller_q519yZBvKWCjZ