Auszahlung gestoppt

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_YYNGyc4Jw13q5

Auszahlung gestoppt

Hallo ich habe folgende Nachricht bekommen:

Guten Tag! Ihre Auszahlungen wurden in allen Shops, die Sie weltweit betreiben (abgesehen von Amazon.in), am 25. Januar 2024 deaktiviert, da wir Hinweise darauf haben, dass Sie möglicherweise nicht für Umsatzsteuerzwecke in der EU ansässig sind. Daher müssen Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt dieser Mitteilung zusätzliche Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen gemäß dieser Gesetzgebung in der EU ansässig ist. Warum ist das passiert? Amazon ist seit dem 1. Juli 2021 verpflichtet, Umsatzsteuern auf B2C-Verkäufe von außerhalb der EU ansässigen Verkaufspartnern an B2C-Kunden in der EU gemäß der EU-Umsatzsteuergesetzgebung im E-Commerce einzuziehen und abzuführen. Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil wir einer Untersuchung Ihres Kontos zufolge Anzeichen dafür gefunden haben, dass Ihr Unternehmen aus Umsatzsteuergründen außerhalb der EU ansässig ist. Daher benötigen wir die Unterlagen, um sicherzustellen, dass wir Ihre B2C-Verkäufe korrekt bearbeiten. Ich bin in der EU ansässig. Wie erhalte ich die Freigabe meiner Auszahlungen? Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die Vorgaben an die Ansässigkeit von Unternehmen in der EU erfüllen, reichen Sie die erforderlichen Unterlagen an die E-Mail-Adresse Ihres Niederlassungslandes ein, die auf der Seite ""Bestimmung der Niederlassung für die EU-Umsatzsteuer"" angegeben ist: https://sellercentral-europe.amazon.com/gc/vat-education/voec-establishment

Unter Kontoeinstellungen steht, dass ich meine Kreditkarte und Steuerdokumente einreichen soll. Wenn ich aber draufklicke, öffnet sich eine Italienische Seite. Was soll das? Ich verkaufe nur in Deutschland und hab mein Unternehmen auch schon seit 2 Jahren nur hier. Wie kommen die drauf, dass ich nicht in der EU ansäßig sei?

Vielen Dank im Vorraus

117 views
2 replies
Tags:Credit card, Payments, Tax documents
00
Reply
0 replies
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Wenn Du die Seite aufrufst, kannst Du links in der Länderliste DEIN Land auswählen. Dann öffnet sich auch die deutsche Seite, sofern Du Deutschland angeklickt hast.

EU NAchweis

Zudem sollte Dein SellerCentral auf Deutschland eingestellt sein (oben rechts und oben links neben Deinem Shopnamen)

30
user profile
Janina_Amazon

Hallo @User2000,

derzeit haben einige Verkäufer ähnliche Probleme.

In diesem Thread hier sammeln wir aktuell die Fälle um uns das Ganze genauer ansehen zu können:

"Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiviert"

Schau auch gerne dort mal rein.

Danke auch an @Seller_FJChsitX8Vq0Lfür die Tipps hier.

Beste Grüße

Janina

00
Follow this discussion to be notified of new activity