Produkt gesperrt

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_YYNGyc4Jw13q5

Produkt gesperrt

Guten Tag zusammen,

Ich verkaufe seit über 3 Jahren hier und vor ein paar Tagen wurde mir ein Produkt gesperrt. Grund: ECE-Prüfzeichen ist erforderlich.

Das sollte Amazon sich dringendst abgewöhnen und vorher vielleicht eine Verwarnung mit einer Frist zur Ausbesserung versenden. Find das echt respektlos und gleichgültig gegenüber den Sellern, aber das interessiert anscheinend nicht.

Nun, ich habe natürlich direkt den TÜV Rheinland kontaktiert und die haben mir gesagt, dass dies für mein Produkt nicht gesetzlich verpflichtend ist. Nach ca 2 Tagen hat Amazon auch den Hinweis auf Richtlinienverstoß auf meiner SC-Seite entfernt und ich dachte mir, dass AMA eingesehen hat, dass das Theater nicht notwendig war. Trotzdem ist mein Bestand als nicht verkaufbar gelistet.

Dieser Test würde mich über 3k € kosten und diese würde ich nicht ausgeben wollen, wenn es nicht erforderlich ist.

Jetzt weiß ich nicht, ob AMA den Hinweis auf Richtlinienverstoß entfernt hat, weil kein Verstoß bestand und nur vergessen hat oder noch nicht dazu gekommen ist, das Produkt als verkaufbar zu deklarieren oder ob der Verstoß immer noch besteht und ich den Test machen muss.

Vllt kann ja @Emma_Amazon mal nachschauen wie der Stand ist. Es handelt sich um die ASIN: B09XVPKV69

Vielen Dank im Voraus

148 views
7 replies
Tags:Deactivated
00
Reply
7 replies
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7

Das ist interessant. Ich kann die Sitzbezüge normal aufrufen und kaufen.

user profile
Seller_YYNGyc4Jw13q5
vor ein paar Tagen wurde mir ein Produkt gesperrt.
View post
00
Follow this discussion to be notified of new activity