Countries
Read onlyHallo,
wir haben ein Problem mit unseren Geschwindigkeitskennzahlen in den Statistiken zur Verkäuferleistung für Prime durch Verkäufer.
Nämlich hat unsere Statistik jede Woche Freitag einen ziemlich großen "Knick" nach unten. Wir wissen nicht woran es liegt. Alle anderen Tag sind vollkommen in Ordnung. Es ist nur ausnahmslos jede Woche Freitag, obwohl wir alles wie an anderen Tagen machen.
Wir haben Amazon diesbezüglich bestimmt schon drei Mal (oder mehr) geschrieben, bekommen aber keine Antwort. Immer nur Warnungen, dass wir das ändern müssen oder wir sonst keine Prime-Berechtigungen mehr haben.
Ich hänge noch zwei Bilder an, damit man sehen kann, was gemeint ist (einmal die Kennzahlen von der vorherigen Woche und einmal die letzten 30 Tage). Wenn jemand helfen kann, wäre das sehr toll.
Liebe Grüße
Hey, sag mal bei 1 Tag ist bei dir 0%, bei uns auch, hast du eine Ahnung warum? Weil ich kenn einen anderen Händler der hat genau die gleiche Einstellung und der hat bei 1 Tag was drin stehen.
Gruß Martin
Hi MaveBerlin,
wir haben das genau so drinstehen
0 Tage Bearbeitungszeit und auf im Produkt selbst keinen Eintrag.
Aber trotzdem sieht das bei uns total komisch aus.
Wir haben DHL als Dienstleister. Die sind eigentlich recht schnell und zuverlässig unterwegs.
ich verstehe echt die Welt nicht mehr.
In einem Ticket hat AMazon geschrieben, dass ich keine kostenlose Rücksendung anbiete.
Aber das tue ich selbstverständlich. Die Kunden können ihr Label über das DHL Retourenportal selbst ausdrucken.
Ich hab dem SUpport das natürlich geschrieben, aber die antworten auch nicht mehr seit einer Woche.
Gruß
Cem
Jo, das ist wirklich ein Amazon Bug! Weil eigentlich ist ja bei Prime eh alles am gleichen Tag zu bearbeiten. Du musst aber auch die SKU auf Konto oder ASIN Ebene auf 0 Tage stellen damit es geht. Das kannst du ja mal auf der Amazon Seite prüfen. Es muss direkt stehen...bestellen Sie in den nächsten blablabla...dann ist es richtig. Wenn da nur steht das es bis zum xx...geliefert wird...das wird das von Amazon nicht genommen!
Bei Tipp. Stell dein Konto einfach komplett auf 0 Tage ein und stell die Annahmefrist auf 4 AM ein, also nachts. Wenn du dann wieder auf Arbeit bist...musst du auch nur Bestellungen bearbeiten die vor 4 Uhr eingehen.
ABER:
Wenn ein Österreicher bestellt...greift das nicht. Wieder ein Bus. Dann musst du den bearbeiten...auch wenn es kein Prime ist und er bis 14 uhr bestellt.
Ich habe da zwei Tickets offen...seit 5 Wochen Bla Bla...tut uns alles leid..wir haben kein Ahnung.
Der Witz ist: der Österreicher bestellt 12 Uhr...und bei Amazon steht drin das du das schon 11 Uhr verschickt haben musst. Da machen die Intern schon Witze... "wir verschicken bevor du bestellst"
ansonsten kannst du uns gerne anrufen oder schickst mir mal deine Nummer per Mail.
Hi ihr Lieben,
nutzt ihr die "Prime Mustervorlage", die Standard oder eine selber erstellte, Individuelle? --> im Bezug auf die Geschwindigkeitskennzahlen Problematik
Danke Euch
Liebe Grüße
Eric
hey.
wir haben unterschiedliche für unterschiedliche Produkte, da wir die Artikel meist erst bei Bestelleingang produzieren.
Wichtig ist:
bei allen ASIN darf KEINE Bearbeitungszeit drin stehen!!!! Sonst greift die Umstellung auf Kontoebene nicht:
auf Kontoebene muss 0 Tage Bearbeitungszeit drin stehen und ab Besten Annahmestopp 6 Uhr morgens. dann klappt es. Hier mal die Veränderung nachdem wir das so vorgenommen haben. Davor war bei uns auch immer 0% bei der oberen Geschwindigtkeit. Wie gesagt...es ist ein Amazon-Bug, denn eigentlich ist Prime ja immer 0 Tage Bearbeitungszeit....und es ist eigentlich egal was für eine Bearbeitungszeit in bei der ASIN auf Konto oder ASIN Ebene hinterlegt ist....aber das kapieren die wohl erst wenn hier jeder mal bei Prime gesperrt worden ist.
Hier mal die Grafik. Da kannst du direkt sehen wie die Zahlen nach oben sind, nachdem wir die Bearbeitungszeit auf 0 gesetzt haben. Man kann auch direkt die Prime-Produkte nehmen und 0 Tage hinterlegen, aber das Problem ist dann wieder, kommt ein regionaler Feiertag, kannst du das nicht mehr auf Kontoebene überschreiben, weil ASIN Ebene mächtiger ist.
Danke für den Tipp! Wir sind in Woche 13 der Testphase und ich wundere mich die ganze Zeit, warum wir bei 1 Tag 0% haben. Obwohl ich für Prime als Annahmeschluss 11 Uhr eingestellt habe und diverse PLZ in Nord- und Ostdeutschland mit Premium Versand auf 1 Tag Versandzeit eingestellt habe, wird auf unseren Prime Artikel auch vor 11 Uhr bereits übermorgen statt morgen als Lieferdatum angezeigt! Das lag dann vermutlich an dem 1 Tag Bearbeitungszeit auf Kontoebene. Den Annahmeschluss für Standardversand hatten wir bereits auf 4am. Ich habe nun die Einstellung auf Kontoebene auf 0 Tage gesetzt und bin auf das Ergebnis gespannt, danke dir!
Hallo,
wir haben im Grunde das gleiche Problem.
Setting: 0 Tage Bearbeitungszeit auf Kotnoebene, keine Bearbeitungszeit auf SKU Ebene, 14 Uhr Bestellschluss, Abholung durch DHL Mo.-Fr. (einmal um 12 Uhr und um 17 Uhr).
Wir haben immer Freitags und Samstags nen Knick und das verhagelt uns immer am Anfang der Woche die Metrik, weshalb Amazon uns sagt dass wir deswegen das Badge nicht bekommen. Soll ich jetzt unsere MA am Samstag antanzen lassen??? Kann doch nicht sein.
Hier mal Screens:
Versandeinstellungen
Wir hatten vorher im großen Umfang FBA genutzt, wollen aber nur noch die absoluten Top Seller als FBA machen und den ganzen Rest quasi FBM Prime. Lassen also absichtlich grad viele FBA Artikel leer laufen, haben aber das Badge für FBM noch nicht. Was das bedeutet muss ich niemandem erklären.
Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe. Gern per Mail, Telefon oder sonstwie. Danke und VG André
Versendet ihr am Samstag? Falls nicht, könnte das den Knick in der Statistik erklären.
Wir sind mittlerweile in Woche 13 der Testphase und bekommen die Geschwindigkeitskennzahlen nicht hin. Bei 1 Tag haben wir immer 0%. Wir haben für diverse PLZ Regionen (0xxxx, 1xxxx, 2xxxx) beim Premiumversand 1 Tag als Versandzeit eingestellt und den Annahmeschluss für Premiumversand auf 11 Uhr. Wenn ich aber vor 11 Uhr auf unseren Artikel klicke, steht dort als schnellster Versand erst übermorgen statt morgen, deshalb haben wir vermutlich auch immer 0%. Ich verstehe nicht, was wir an den Einstellungen falsch machen.