Countries
Read only@Rachelle_Amazon
Ich komme einfach nicht weiter. EPR – Verpackungen, Erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) für Deutschland – Verpackungen. Gültig LUCID Nummer übermittelt. Von Amazon EPR Appeals erhalte ich stets die gleiche Antwort (...)"Wir haben Ihren Fall geprüft und können bestätigen, dass Ihren Einspruch akzeptiert wurde. Ihre Validierungsergebnisse werden innerhalb von 48 bis 72 Stunden auf dem EPR Compliance Portal"(...). Kundendienst kann nicht weiterhelfen, da keine Berechtigung. Ich soll mich an EPR wenden. Mache ich, mit der gleichen Antwort. Bei Freischaltungsanträge ändert sich täglich das Datum, Status stets "wird geprüft". Kein Versand an Amazon möglich, keine Bearbeitung von Produkten möglich.
So geht es mir auch und das nervt so richtig :( ... Kann mein Produkt gar nicht mehr weiter verkaufen und ständig wird das Datum aktualisiert und es fängt von vorne an. Ich bin ja jetzt 4 Tage nicht mehr rein gegangen, nur damit der Status der Überprüfung nicht schon wieder aktualisiert wird.
Hallo @Seller_cNxjWbkB3MDZ8,
kannst du mir bitte eine Fall ID nennen wo du das gemeldet hast? Am Besten einen Fall in dem du schon Screenshots mitgeschickt hast.
Beste Grüße,
Emma
Guten Tag @Emma_Amazon,
wir habe das gleichen Problem wie der Beitragssteller.
Wir habe ebenso schon eine Fallnummer eröffnet: 10802774002
Wir habe die Lucid Nummer an Amazon übermittelt und warte bereits seit 4 Wochen auf eine Freigabe.
Per Email haben wir folgende Nachricht bekommen:
"Sehr geehrter Selling Partner,
vielen Dank, dass Sie uns bezüglich der EPR-Anforderungen für Verpackungen in Deutschland kontaktiert haben.
Wir haben Ihren Fall geprüft und können bestätigen, dass Ihren Einspruch akzeptiert wurde. Ihre Validierungsergebnisse werden innerhalb von 48 bis 72 Stunden auf dem EPR Compliance Portal (https://sellercentral-europe.amazon.com/spx/myc/epr-compliance) angezeigt.
Beachten Sie, dass Sie das Validierungsergebnis nur im EPR Compliance Portal überprüfen können. Sie finden diese Informationen nicht auf dem „Selling application for Germany Extended Producer Responsibility (EPR) – Packaging“.
Um Ihre Angebote wieder zu aktivieren, folgen Sie den Schritten auf unserer Hilfeseite „Inaktive Angebote wiederherstellen: einzelne Angebote und Massenbearbeitung“: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/external/GD7M6ASL5L6S85EZ?referral=A303V9ET9JA82A_A3N968I5R3S83R&referral=A3KMZPY4J5DTW4_A3U86QJ8C7IGV1.
Weitere Informationen finden Sie unter „Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR): Verpackungen in Deutschland“: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/external/G6SQMSCSKWJQEPJQ?referral=A303V9ET9JA82A_A3N968I5R3S83R&referral=A3KMZPY4J5DTW4_A3U86QJ8C7IGV1."
Leider steht der STatus immer noch auf "Übermittelt" und "wird geprüft".
Wir bitten um Hilfe.
Beste Grüße
Hallo @Seller_ElTEHKmCZPlG8,
Danke für die Fall ID, ich habe mir das einmal angesehen und dazu nachgefragt. Ich melde mich zurück wenn ich ein Update habe.
Beste Grüße,
Emma
Hallo @Seller_cNxjWbkB3MDZ8,
vielen Dank für die Rückmeldung! Freut mich das alles geklappt hat!
Beste Grüße,
Emma
Guten Tag @Emma_Amazon,
wir habe das gleichen Problem wie der Beitragssteller. Wir habe ebenso schon eine Fallnummer eröffnet: 110898450782 10875157672
ir habe die Lucid Nummer an Amazon übermittelt und warte bereits seit 4 Wochen auf eine Freigabe. Per Email haben wir folgende Nachricht bekommen: "Sehr geehrter Selling Partner, vielen Dank, dass Sie uns bezüglich der EPR-Anforderungen für Verpackungen in Deutschland kontaktiert haben. Wir haben Ihren Fall geprüft und können bestätigen, dass Ihren Einspruch akzeptiert wurde. Ihre Validierungsergebnisse werden innerhalb von 48 bis 72 Stunden auf dem EPR Compliance Portal (https://sellercentral-europe.amazon.com/spx/myc/epr-compliance) angezeigt. Beachten Sie, dass Sie das Validierungsergebnis nur im EPR Compliance Portal überprüfen können. Sie finden diese Informationen nicht auf dem „Selling application for Germany Extended Producer Responsibility (EPR) – Packaging“
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!!
Guten Tag @Emma_Amazon,
wir habe das gleichen Problem wie der Beitragssteller. Wir habe ebenso schon eine Fallnummer eröffnet: 110898450782 10875157672
ir habe die Lucid Nummer an Amazon übermittelt und warte bereits seit 4 Wochen auf eine Freigabe. Per Email haben wir folgende Nachricht bekommen: "Sehr geehrter Selling Partner, vielen Dank, dass Sie uns bezüglich der EPR-Anforderungen für Verpackungen in Deutschland kontaktiert haben. Wir haben Ihren Fall geprüft und können bestätigen, dass Ihren Einspruch akzeptiert wurde. Ihre Validierungsergebnisse werden innerhalb von 48 bis 72 Stunden auf dem EPR Compliance Portal (https://sellercentral-europe.amazon.com/spx/myc/epr-compliance) angezeigt. Beachten Sie, dass Sie das Validierungsergebnis nur im EPR Compliance Portal überprüfen können. Sie finden diese Informationen nicht auf dem „Selling application for Germany Extended Producer Responsibility (EPR) – Packaging“
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!!
Hallo @Seller_mdgQv3AXP1OoL,
Danke für die Fall ID. Ich habe einmal zu deinem Fall nachgefragt und melde mich zurück wenn ich ein Update habe.
Beste Grüße,
Emma
eine Rückfrage zur Prüfung: anscheind hast du die Nummer mehrmals eingeschickt, es wäre aber wichtig das du diese nur einmal hochlädst und dann abwartest. Wann hast du die Nummer denn zuletzt eingeschickt?
Beste Grüße,
Emma
danke für die Rückmeldung. Ich habe einmal intern Bescheid gegeben, bitte lade die Nummer nicht erneut hoch und warte erstmal auf weitere Updates.
Beste Grüße,
Emma
Update: mir wurde gesagt, dass die Nummer nun als gültig angezeigt werden sollte, kannst du das bitte einmal kurz prüfen und bestätigen?
Beste Grüße,
Emma
geht mir genauso ,ich warte auch noch Auf die Freigabe,ohne Freigabe kann ich keine produkte bearbeiten oder ändern.
lg
Andre
Have you made it through now? I'm having the exact same problem ...
Bei mir ändert sich auch ständig nur das Datum und wird geprüft. Wie lange dauert das denn normalerweise?
Gleiche Problem,
Dualsystem bezahlt und EPR Nummer korrekt, sogar ins Register drinnen.
Amazon lehnt es ab...