Seller Forums
Seller Forums
Sign in
Sign in
imgSign in
imgSign in

Recent discussions

Latest activityRecently createdMost viewedMost voted

Recent discussions

pinPinned by community manager
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_4JYd5iCyftJPw
user profile
Seller_bnjtCIPO1MsBD
user profile
Seller_s1I5z1BgVk5Lb
user profile
Seller_sBom0GSqIZHY5
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
user profile
Seller_WAy0Py4XuvcIu
user profile
Seller_kevIVj5eqvXSE
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
user profile
Seller_p3uVhP28tX6hA
user profile
Seller_W5Q0BfMUeu7e8

Browse by category

Recent discussions

Recent discussions

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_4JYd5iCyftJPw
user profile
Seller_bnjtCIPO1MsBD
user profile
Seller_s1I5z1BgVk5Lb
user profile
Seller_sBom0GSqIZHY5
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
user profile
Seller_WAy0Py4XuvcIu
user profile
Seller_kevIVj5eqvXSE
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
user profile
Seller_p3uVhP28tX6hA
user profile
Seller_W5Q0BfMUeu7e8

Welcome to Seller Forums

Browse by category

Recent discussions

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
by Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 votes
22 votes
1.6K views
16 replies
Latest activity
user profile
Antrag auf Amazon handmade Freischaltung
by Seller_4JYd5iCyftJPw

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Freischaltung erfolgt.

Habe den Antrag vor knapp zwei Wochen erstellt, aber es ist noch nichts passiert.

Habe vor 24h an impressum geschrieben - noch keine Antwort.

Ist das noch im normalen Bereich?

0 votes
0 votes
0 views
0 replies
Latest activity
user profile
Impressum Daten ändern
by Seller_bnjtCIPO1MsBD

Hallo,

wie kann ich die hier angezeigte E-Mail Adresse und Telefonnummer ändern?

Vielen Dank

Lg

1 vote
0 votes
70 views
3 replies
Latest activity
user profile
Large Quantity of Inventory Marked as Defective
by Seller_s1I5z1BgVk5Lb
Amazon replied

The shipment was received without errors, but three days after being stocked, a significant portion of the inventory was marked as unsellable due to defects. Upon self-inspection, we found no notifications in emails or performance metrics explaining the reason for the defects. We opened multiple cases (Case IDs: 11259725472, 11259752522) to inquire about the specific cause, but the support team stated they could not investigate the reason and only advised us to remove the items for inspection.

Given the unusually high number of defective units, we would like to understand the root cause before proceeding with removal. Please assist in clarifying why this inventory was classified as defective.

FBA Shipment ID: FBA15K6Y87BY

0 votes
1 vote
8 views
2 replies
Latest activity
user profile

Hello,

We recently listed two similar products under the Grocery & Gourmet category on Amazon Germany. For the first product, we were prompted to request approval under the Grocery & Gourmet Foods category. That application was approved without issue and the ASIN is now live.

However, for the second product—which is similar in nature—we were asked to apply for Human Ingestible category approval. This application was automatically denied within 2 minutes of submission, citing that Amazon is not accepting applications from sellers.

We believe this was an error, as our business operates in full compliance with EU regulations. We submitted an appeal (Case ID: 11301844792) including supporting documentation such as VAT registration, LUCID packaging registration, EPR compliance, and a valid HACCP certificate. The case has now been under review for several days with no update or resolution.

We are hoping to hear from others in the community or from Amazon staff:

Has anyone faced a similar issue where one ASIN was approved but another was denied under a different sub-category?

Is there a standard timeline for resolution on these cases?

Are there any escalation paths to ensure this is reviewed by the appropriate compliance team?

We appreciate any insights or help—thank you!

Case ID: 11301844792

Best regards

0 votes
1 vote
11 views
2 replies
Latest activity
user profile
30 Tage Frist abgelaufen und Konto gespert !
by Seller_u0dyEAo4Tjlvv

Hallo,

am 23.03.2925 wurde mein Konto gesperrt und ich versuche es seit dem zu Reaktivieren da auch mein ganzes geld eingefroren wurde. Auf dutzenden von Mails und Post's bekommt man leider keine Hilfe.

Aktueller Stand ist das ich angeblich die 30 Tage Friste ( von der ich noch nie etwas gehört oder gelsen habe) angelaufen ob wohl ich am 13.03 Zwei Mails und am 14.93 eine Mail Geschrieben habe, bevor ich auf REHA wegen meiner Krebs Erkrankung gegangen bin.

Die Frage, die mir leider trotz mehrfachen Nachfrage keiner von Amazon beantworten will :

Was muss ich jetzt nach Ablauf der unbekannten 30 Tage Frist machen um das Konto zu Reaktivieren.

Aus dem zugeschickten Link werde ich nicht schlau, bzw. habe ich kein Hinweis gefunden, wie...

lg

0 votes
0 votes
7 views
0 replies
Latest activity
user profile

Hallo Zusammen,

Seit 4 Tagen verschwinden bei meinem Produkt 12 Sternenbewertungen (ohne Text/Rezension). Und es verschwinden GENAU 3 Sternenbewertungen pro Tag ! Die Text-Rezensionen scheinen alle erhalten zu bleiben, aber die Sternenbewertungen werden einfach weniger. Ich kann natuerlich nicht sehen, welche Sternenbewertungen (von welchem Verkauf) verschwunden sind.

Also, vor 4 Tagen hatte ich noch 117 Sternenbewertungen.

vor 3 Tagen sind 114 geworden (3 weniger)

vor 2 Tagen sind 111 geworden (3 weniger)

vor 1 Tag (gestern) sind 108 geworden (3 weniger)

heute sind 105 geworden (3 weniger)

Ich habe nie Aufforderungen zu gefaelschten Bewertungen verschickt oder gegen Amazon Richtlinien verstossen.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht ? hat das mit Aenderungen in der Amazon Politik zu tun? Oder ist das eher Bug im System??

Amazon Support liefert mir nur Standardantworten und leider keine Loesung/Klaerung.

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe!

0 votes
0 votes
16 views
1 reply
Latest activity
user profile

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das mehrere bereits das Problem hatten, allerdings kommt ich nicht weiter, weil Amazon mal wieder nur die identische Standart Antwort sendet immer und immer wieder, ohne mal konkret zu werden.

Amazon hat mir mein Konto deaktiviert, weil ich angeblich ein zweites Konto habe.

Ich habe aber nie ein zweites Verkäufer Konto angelegt, den ganzen Anmeldeprozess mit Verifizierung habe ich nur ein einziges Mal durchlaufen.

Es wird behauptet ich hätte ein zweites Konto nennen aber den Namen meines Kontos, ich komme nicht weiter.

Es wird von mir verlangt, das ich nachweise bringen soll, das ich nicht in Verbindung stehe mit dem zweiten Konto. Was soll das? Wie soll man etwas beweisen, wovon man 1. keine Kenntnis hat und 2. noch nicht einmal weiß um welches angebliche zweite Konto es sich handelt.

Ich nutze noch den Service um Angebote auch auf Amazon FR automatisch zu listen, wenn ich die in DE einstelle, aber das wars.

Was habt ihr getan um den Spuk ein ende zu bereiten???

Danke für eure Hilfe!

1 vote
0 votes
114 views
4 replies
Latest activity
user profile
Kann mir einer einen guten Anwalt empfehlen ?
by Seller_u0dyEAo4Tjlvv

Hallo,

nach dem Amazon mein Verkäuferkonto nach xx Jahren plötzlich gesperrt hat und ich weder von der zuständigen Verifizierungsstelle eine Antwort bekomme, noch Hilfe vom Verkäufer Service, noch von der Buchhaltung, die Verlangt eine Wiederherstellung des Verkäuferprofil um mein Geld auszuzahlen, ob wohl Amazon davon fleißig ihre Gebühren abbuchen und auch noch gegen Richtlinien von Amazon verstößt (Auszahlung bei Kontosperrung nach 60 Tagen), auch die Bemühungen der Mitarbeiter von Forum zu nichts führte und als letztes Mittel ein eine Hilfeersuchen an die Geschäftsführung in München geschickt habe, die es leider nicht mal für nötig gehalten haben mir zu Antworten und ich aufgrund meiner Krebs Erkrankung auf die Einnahmen angewiesen bin , bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit zu Klagen und die Presse zu Infomieren.

Kann mir hier einer einen guten Anwalt empfehlen ?

0 votes
0 votes
81 views
4 replies
Latest activity
user profile

seit mehr als 20 Tage werden unsere Gesamtsaldos nicht auf das Verfügbare Mittel übertragen. Kann mir jemand hier helfen?

0 votes
0 votes
28 views
3 replies
Latest activity
user profile
Emailadresse kann nicht verifiziert werden
by Seller_W5Q0BfMUeu7e8
Amazon replied

Wir empfangen nunmehr keine emails von Amazon mehr.

Auf der Benachrichtigen Seite steht auf einmal, das unsere email nicht verifiziert ist.

Die email zur Verifizierung kommt ebenso nicht an.

Diese email haben wir seit zig Jahren und nie Probleme. Der Support möchte sich darum kümmern

und sich per email melden. Ich liebe solche Intelligenzbestien :-)

Hatte hier vlt. schonmal jemand das Problem und eine Lösung dafür?

Nicht das ich jetzt darauf brenne wieder Werbe und Spammails von Amazon zu erhalten,

aber meine Verkaufsbenachrichtigungen hätte ich schon gern wieder.

0 votes
0 votes
14 views
1 reply
Latest activity

FAQ

Learn more about Seller Forums, how to participate in discussions and more!
View FAQs

Community Guidelines

Tips to maintain a safe and inclusive environment
View Community Guidelines

Release notes

Stay up to date with improvements coming to Seller Forums.
View release notes

Conditions of use

Review Terms and Conditions for Seller Forums
View Terms of Use

Privacy Notice

Review Privacy Notice for Seller Forums
View Privacy Notice

Report abuse

Use this form to report abuse of Amazon policies
Report