Hallo zusammen,
ich würde mich sehr über Unterstützung freuen – vielleicht kann sich auch ein Moderator @Seller_sSkzzHms7Kxs6 der Sache annehmen, da der Vorgang inzwischen leider recht mühsam geworden ist.
Kurze Zusammenfassung des Falls:
Ein Kunde hat einen A–Z-Garantieantrag gestellt. Während des laufenden Verfahrens hat der Kunde jedoch ausdrücklich gegenüber Amazon bestätigt, dass die Ware erhalten wurde und behalten werden soll. Diese Information steht sogar in der Begründung des A–Z-Antrags.
Im A-Z Fall steht sogar, dass der Fall von Amazon finanziert wird. (Warum eigentlich, wenn der Kunde die Ware behalten möchte - aber das ist ein anderes Thema). Dennoch wurde uns als Verkäufer der volle Betrag vom Konto abgezogen.
Ich habe daraufhin mit dem Verkäuferservice Kontakt aufgenommen. In einem freundlichen und hilfreichen Chat wurde mir bestätigt, dass wir den Betrag rückerstattet bekommen. Am 21.04. folgte auch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail, dass der Betrag innerhalb von 48 Stunden wieder gutgeschrieben wird.
Leider ist das bis heute nicht passiert.
Mehrere Nachfragen und neue Fälle meinerseits haben bislang keine Lösung gebracht – die Anfragen verlaufen im Sande, und wir warten weiterhin auf die Rückerstattung.
Hier ein paar Infos:
Bestellnummer: 171-8955409-5730756
E-Mail-Bestätigung Rückerstattung: vom 21.04.
Letzte Fallnummer: 11097246502
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar – insbesondere, da eine klare Zusage von Amazon zur Rückerstattung vorliegt.